2019

Kindererlebnistag am Wintersberg

Am vergangenen Samstag, den 15. Juni, fand am Wintersberg, auf dem Grundstück von Rosel und Heinz Weisbecker, wieder ein Erlebnistag für die Kinder des Vereins statt.

Bei herrlichstem Sommerwetter vermittelte Heinz Weisbecker den Kindern und drei begleitenden Eltern, was alles so auf seinem Grundstück wächst und gedeiht.

Höhepunkt waren allerdings die zwei Blindschleichen und eine Würgeschlange von Herrn Dr. Sauer, Fachmann für Schlangen, die von den mutigsten Kindern auch mal angefasst werden konnten. 

Zum Abschluss gab es kühle Getränke und selbstgebackenen Kuchen von Rosel Weisbecker und Eltern. Eltern und Kinder waren begeistert und fragten nach den nächsten Terminen.

Am 02. Juli findet im Rahmen des Bad Orber Ferienpasses eine Exkursion am Orbbach statt.

Treffen ist um 10 Uhr am Parkplatz Wassertretanlage am Wildpark/Kaiserborn. Am 20. Juli wird durch den Wald gewandert. Anmeldung und weitere Information für alle Bad Orber Kinder über das Rathaus – Ferienpass. Für Bewirtung sorgt die Vogelschutzgruppe. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Get more
Joomla!® Templates
and Joomla!® Forms From Crosstec